Elke Hambrecht

M.A. Arbeits- und Organisationspsychologie

Neben meiner Tätigkeit als Personalentwicklerin, arbeite ich auch als freiberufliche Trainerin und Coach. Meine Begeisterung mit Menschen zu arbeiten und sie im Prozess des persönlichen und unternehmerischen Wandels zu begleiten, motiviert mich sehr.

Permanente Veränderungsprozesse und unvorhergesehene Dinge gehören zum täglichen Leben. Das ist herausfordernd und spannend zugleich. Menschen ein Stück auf dem Weg zu ihrem Ziel zu begleiten, für Selbstreflektion und Selbststeuerung zu begeistern ist mir eine Herzensangelegenheit. Leistungsstark durch Menschlichkeit lautet dabei meine Maxime. Den Menschen in den Fokus stellen, nicht nur die Ergebnisse. Vertrauen, Klarheit, Ehrlichkeit, Offenheit und Humor gehören für mich unabdingbar dazu.

Nur wer sich selbst kennt weiß, was er Anderen – und sich selbst – zumutet. In Entwicklungsprozessen geht es deshalb immer auch um Selbstkenntnis. Sich Zeit zu nehmen, für den Blick auf das Wesentliche ob als Person, Team oder Unternehmen. 

Qualifikation:

  • Diplom Pädagogin, Schwerpunkt Erwachsenenbildung und berufliche Fortbildung
  • New Work Facilitator (TAM)
  • dipl. Systemischer Coach (DGCo)
  • Weiterbildung in Systemischen Aufstellungen
  • MPAexpertin (motivation analytics eu)
  • Insights MDI Beraterin 
Familie_Elke_00000139_D500_kl_300px